Förderverein der Maicklerschule Fellbach e.V.

ÜBER UNS

Wir  möchten unseren Kindern nicht nur eine Gegenwart ermöglichen, die sie  genießen können, sondern sie auch auf unbekannte Situationen in der  Zukunft bestmöglich vorbereiten. Deshalb fördern wir, der Förderverein  der Maicklerschule Fellbach e.V., die Schule in Sachen Bildung und  Erziehung und unterstützen die Umsetzung des schulischen Leitbildes.

Wozu ein Förderverein

Die  Schule muss heute Aufgaben übernehmen, die sie früher in dieser Form  nicht hatte. Das ist mit mehr Kosten verbunden, während gleichzeitig die  jährlichen Zuschüsse des Landes für Schulen zurückgehen. Als Verein  können wir jedoch offiziell Spenden sammeln – und damit Anschaffungen  und Förderungen ermöglichen, die über die Hausmittel der Schule  hinausgehen.

Was wir machen

Unser  Anliegen ist es, Bildungs-, Erziehungs-, Beratungs-, und  Betreuungsangebote zu verwirklichen, aber auch unterrichtliche und  außerunterrichtliche Projekte zu finanzieren, die der Schulträger nicht  oder nur unzureichend realisieren kann. So möchten wir unsere Ziele  erreichen und die Kinder unterstützend auf ihrem Lern- und  Entwicklungsweg begleiten.

UNSER TEAM

Ilka-Solveig Bihler